Saint-Tropez – das ist Urlaub eine Nummer größer

In Saint-Tropez vergnügen sich Touristen im ganz großen Stil. Wer es sich leisten kann, mietet dafür sogar gleich das ganze Hotel.

In Saint-Tropez kommt man leicht mit den Nullen durcheinander. Nicht nur, weil sich dort so viele Milliardäre vergnügen und Disco-Angestellte schon mal 10.000 Euro Trinkgeld im Monat verdienen können. Sogar die offiziellen Touristenzahlen, die ganz unglamourös aus den Hausmüllmengen hochgerechnet werden, haben offenbar ein paar Nullen zu viel. Denn glaubt man der Statistik, strömen jedes Jahr fünf Millionen Menschen in das 5600-Einwohner-Örtchen an der Côte d’Azur. Das wäre in etwa so, als würde Berlin jährlich von 3,5 Milliarden Besuchern gestürmt.

Gleichwohl: Saint-Tropez ist ein magisches Phänomen. Eines, das reichlich Gelegenheit bietet, über die Relativität von Zahlen und Preisen nachzudenken.

http://www.welt.de/reise/article8355462/Saint-Tropez-das-ist-Urlaub-eine-Nummer-groesser.html

20150810_12_11_24-Frankreich_ Saint-Tropez – das ist Urlaub eine Nummer größer - DIE WELT

Günstiger läßt sich die magische Gegend um Saint Tropez in unserem schönen Mas erleben.

Gleich hier buchen!

 

 1,332 total views,  1 views today

Schreibe einen Kommentar