Côté Provence

Wunderbare Herberge bei Avignon.

In diesem Sommer sind wir wieder einmal nicht direkt nach Gigaro gefahren, sondern haben die Fahrt in unser Paradies genutzt, um uns auf dem Weg etwas Neues anzuschauen. Die Wahl fiel diesmal auf Avignon. Ganz in der Nähe haben wir eine wunderbare Unterkunft für unsere Ausflüge in die Umgebung von Avignon gefunden: Côtè Provence.

Unsere Rundreise.

Von Dortmund aus sind wir in einem Rutsch nach Le Thor gefahren. Diesmal wollten wir es ja weiter als bis Lyon schaffen und uns die Provence ansehen. Am besten findet man das Côté Provence anhand der GPS-Daten (Breitengrad : 43.9505563, Längengrad : 4.9598472). Das Navi wird vielleicht nicht die beste Route vorschlagen, aber man kommt an. Ansonsten hilft Pierre-Jean auch gerne mit genauen Anreiseinfos.

Wir sind also am Mittochabend angekommen und haben uns gleich unglaublich wohl gefühlt. Trotz unseres Fehlers bei der Buchung hat der Hausherr uns untergebracht und kurzer Hand eine Freundin umquartiert. Ein Glück!

Am nächten Tag haben wir uns dann auf die kurze Fahrt ins Zentrum von Avignon gemacht. Schnell ein Parkplatz auf der anderen Uferseite der Rhône angefahren und über die Brücke rüber in die Altstadt und gleich zur berühmten Brücke von Avignon; jeder kennt doch das Lied "Sur le pont d'Avignon, ..."

In ersten Pfeiler der Brücke ist mittlerweile eine Multimediaausstellung zur Geschichte der Brücke eingezogen. Sehr interessant!

Noch viel spannender fand unsere neunjährige Tochter allerdings den Papstpalast! Dort kann man sich schon ein paar Stunden aufhalten.

Papstpalast Avignon

Und dann was schönes in einem der Lokale direkt am Platz vor dem Palast. Zum Ausklang noch ein Spaziergang durch die hübschen Gassen und dann heim in den Pool am Côté Provence.

Am nächsten Tag ging es dann darum ein paar Lavendelfelder zu entdecken. Keine ganz einfache Aufgabe Ende Juli. Aber gefunden haben wir Sie auf unserer Tour trotzdem:

Lavendel

 

 

 

Und auch den wunderschönen Ort Gordes!

Gordes

 

Am dritten Tag sind wir dann schon über Aix weiter nach Gigaro.

Es war auf jeden Fall ein lohnender Ausflug und das kleine Côté Provence können wir nur empfehlen!

Überblick

Ein herzliches Willkommen
Ganz einfach das Glück des Teilens in einer wunderschönen sonnigen Gegend.
Zu Tisch
Ein reichhaltiges Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen
Lage
Ruhige aber nicht abgeschiedene Landlage, in einer Umgebung von Reben und Fruchtackern.
Gästezimmer
Die 5 Gästezimmer haben vom Verband französischer Verkehrsvereine die Einstufung “Référence“ erhalten

Neugierig geworden?

Kontaktieren Sie Pierre-Jean.

Schreibe einen Kommentar