Waldbrand!

Ziemliche Aufregung in Gigaro

Heute, am 24. Juli, ist gegen 19:30 in der Nähe des Le Refuge ein Feuer ausgebrochen, welches sich ziemlich schnell den ganzen Hügel hoch ausgebreitet hat.

Feuer in Gigaro
Das Feuer hat sich sehr schnell ausgebreitet

Löschflugzeuge und Helikopter waren zwar recht schnell im Einsatz, konnten aber das Ausbreiten über das ganze Cap in Richtung „Cap Taillat“ nicht verhindern.

Gegen 21:30 wurde dann die Mas de Gigaro evakuiert. Wir haben uns zunächst einmal noch am Club Haus getroffen, sind dann aber doch zur Sammelstelle in La Croix-Valmer gefahren.

Vom Parkplatz am Club House sieht es sehr bedrohlich aus. Man spürt die Hitze des Feuers!

Auch am nächsten Tag, nach sicherer Rückkehr am Nachmittag, gab es immer wieder kleinere und größere Feuer. Die Canadair waren pausenlos im Einsatz.

Löschflugzeuge im Einsatz. Echte Helden!

 

Wir sind froh das niemand verletzt wurde und im Mas auch kein Sachschaden entstanden ist.

 

3,369 total views, 12 views today

Schreibe einen Kommentar